Pfadfinder

Home

  Stufen
    Wölflinge
    Jungpfadfinder
    Pfadfinder
      Unsere Aktivitäten
    Rover
    Leiterrunde
  Kontakt
  Aktionen
  Förderverein
  Downloads
  Impressum
  Interner Bereich
 

Die Pfadis

In der Pfadfinderrunde treffen sich Jugendliche von etwa 13 bis 16 Jahren. Sie tragen grüne Halstücher.

In der Pfadfindergruppe erlebe ich mich als Jugendlicher, der ständig wachsenden Möglichkeiten gegenübersteht. Als Pfadi traue ich mich getreu dem Pfadfindermotto "Wagt es!" Dinge zu beginnen und mich einzubringen. Ich nehme mich selbst bewusst als Junge / Mädchen wahr und entdecke mutig neue Wege.

Pfadfinderleiter-Team anschreiben: pfadis-at-rurlinge.de

Die Pfadis über sich

Hallo, wir sind die Pfadfinder!

Unsere Stufe besteht zur Zeit aus zwölf Leuten.

Wir sind eine lebenslustige Truppe und haben damit jede Menge Spaß. Außerdem bestimmen wir selbst, was wir in unseren Treffen machen.

Vor kurzem hatten wir Stufenwechsel. Neue Leute sind aus der Jufi-Stufe in unsere Stufe gewechselt. Jetzt planen wir was wir in dem Jahr noch so alles machen wollen.

Unsere Treffen - auch Truppstunden genannt - sind jeden Montag von 18:45 bis 20:15 Uhr.

Wenn ihr also zwischen 13 und 16 Jahren seid, könnt ihr gerne zu uns kommen und einfach mal reinschauen, wir würden uns über jeden freuen.

 

© by Stamm "Rurlinge" Linnich
Last updated:  22.03.2015