Kindermeile

Home

  Stufen
  Kontakt
  Aktionen
    Sommerlager 2015
    Segeln 2010
    WNNDHS 2010
    Kindermeile
    01Topf09
    Ältere Aktionen
  Förderverein
  Downloads
  Impressum
  Interner Bereich
 

Stockbrot und Co

Auch im Jahr 2011 werden wir wieder bei der Kindermeile vertreten sein. Besuchen Sie uns doch am 18.09.2011 auf der Ostpromenade.

 

Rückblick

Zum Abschluss der Linnicher Kulturwoche und aus Anlass des Weltkindertags haben auch wir uns an der Linnicher Kindermeile 2009 rund um die Promenaden beteiligt.

Um 12 Uhr begann bereits der Aufbau auf der Ostpromenade, um 14 Uhr pünktlich zur Eröffnung war alles bereit: Die Jurte wurde aufgestellt, Speile aufgebaut, Stockbrotteig geknetet und das Lagerfeuer entfacht.

Und dann konnte es auch schon losgehen: Dosen werfen, Erbsen schlagen und Nägel versenken standen auf dem Programm. Neben leckerem Stockbrot, das von den Kindern selbst über dem Lagerfeuer gebacken wurde. Und auch zahlreiche Luftballons wurden zu Hunden, Tauben und Schildkröten geknotet.

Es war ein rundum gelungener Tag, viele Kinder, die mit ihren Eltern auf den Promenaden unterwegs waren und nicht zuletzt auch wegen des super Spätsommerwetters.

Der Gewinn aus der Murmelschätzaktion ging an Frau A. Weißenbach, die mit 470 geschätzten Murmeln am nächsten an der tatsächlichen Anzahl von 463 Murmeln lag. Der Gutschein wurde bereits überreicht, auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

 

 

 

© by Stamm "Rurlinge" Linnich
Last updated:  08.09.2011