01Topf09

Home

  Stufen
  Kontakt
  Aktionen
    Sommerlager 2015
    Segeln 2010
    WNNDHS 2010
    Kindermeile
    01Topf09
    Ältere Aktionen
  Förderverein
  Downloads
  Impressum
  Interner Bereich
 

Wie ein bunter Eintopf...

...aus allerlei Zutaten, so waren auch die Teilnehmer aus allen Bereichen unserer Diözese. Zusammen mit anderen Stämmen aus dem Bezirk Düren haben wir in unserem Bezirksdorf einige schöne Tage erlebt.

Neben dem von der Diözese lang geplanten Hauptprogramm blieb natürlich auch noch genug Zeit im Bezirk andere Stämme kennezulernen, auf dem riesigen Zeltplatzgelände in Wegberg auf Entdeckungsreise zu gehen und an einem von diversen angebotenen Workshops teilzunehmen oder einfach ein wenig auszuspannen und sich mit seinen Freunden aus dem eigenen Stamm etwas zu erzählen.

Das Hauptprogramm rankte sich um "Loui Lecker", den bekannten Starkoch aus der DPSG ( ;-) ) der eines Tages erbost feststellen musste, dass sein Eintopf vergiftet wurde. Sofort waren jedoch hunderte Kinder bereit, dem Koch zu helfen und die passenden Gegenmittel gegen die Vergiftung zu finden (z.B. Freundschaft und Verständnis).

Die Workshops spannten von einfachen Malangeboten (T-Shirts oder Holzstücke) bis zum gemeinsamen erlernen des Feuerspucken.

Unser Stamm freut sich darauf schon bald wieder an solchen großen Lagern teilnehmen zu können und andere Stämme kennenzulernen.

Bald ist es soweit

Am 29.05.09 beginnt in Wegberg auf dem Platz des Diözesanzentrums das Pfingstlager 01Topf09, bei dem Pfadfinder aus allen Stufen aus dem gesamten Bistum erwartet werden.
Der offizielle Anmeldeschluss ist vorbei und es sind bei uns über 20 Leute angemeldet. Wir freuen uns auf ein spannendes Lager in Wegberg!

 

© by Stamm "Rurlinge" Linnich
Last updated:  27.08.2011