Home

  Stufen
  Kontakt
  Aktionen
  Förderverein
  Downloads
  Impressum
  Interner Bereich
 

Herzlich Willkommen!

Was du hier siehst ist die Website des Pfadfinderstammes "Rurlinge" aus Linnich. Wir sind ein Stamm der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) mit etwa 40 Mitgliedern. Wir möchten dir auf diesen Seiten ein Gefühl dafür geben, wer wir sind und was wir alles machen. Falls dir gefällt, was du hier über uns erfährst, melde dich doch mal. Du könntest uns vielleicht eine Email schicken. Wenn du uns anders erreichen möchtest, schau doch mal auf die Kontaktseite, oder komm einfach mal vorbei.

Bei uns triffst du Jungen und Mädchen im Alter von 7-21 Jahren.

Was machen Pfadfinder denn so?

Was Pfadfinder im Allgemeinen ausmacht, ist Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhier - auf der Seite unseres Bundesverbands - ganz anschaulich beschrieben.

In wenigen Worten lässt sich unser Ziel so zusammenfassen:

Wir glauben, dass Pfadfinden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mehr als ein Abenteuer bietet. Unsere Mitglieder lernen aufrichtig und engagiert, ihr Leben und ihr Umfeld zu gestalten. Dabei machen sie immer wieder neue Erfahrungen, die ihr Leben bereichern. Wir wollen Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu selbstbewussten und starken Persönlichkeiten unterstützen. Dabei steht die Lebenswelt unserer Mitglieder im Vordergrund. Gemeinsam mit ihnen wollen wir eine gerechte und lebenswerte Welt mitgestalten.

 

Stufenleiter gesucht!

Da leider einige Leiter unseren Stamm verlassen, suchen wir neue engagierte (junge) Erwachsene, deren Interesse in gemeinschaftlicher Jugendarbeit liegt.

Wir bieten Gemeinschaft, Selbsterfahrung und hervorragende, für dich kostenlose Ausbildungen die teilweise sogar in der Wirtschaft anerkannt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, einzig dein Engagement ist gefragt.
Unser Leitungsteam ist zur Zeit zwischen 19 und 51 Jahren alt und leitet vier Altersstufen mit je 5-15 Kindern in verschiedenen Leitungsteams mit 2-3 Leitern.

Wenn du Interesse an einer vielfältigen, spannenden Tätigkeit hast, dann melde dich unter vorstand-at-rurlinge.de.

 

© by Stamm "Rurlinge" Linnich
Last updated:  14.04.2017